Blending, Mixture, Hybridisation – Theoretical Approaches to Genre Blending
In: Journal of Literary Theory
De Gruyter, Berlin, 2014
De Gruyter, Berlin, 2014
Neue Musik – Vier Vermittlungsansätze in Theorie und Praxis
In: Neue Musik vermitteln. Ästhetische und methodische Fragestellungen. (Schriften der Hochschule für Musik Freiburg, Bd. 1)
Schneider H. (Hg.)
Hildesheim, Olms, 2012, S. 178-197
Schneider H. (Hg.)
Hildesheim, Olms, 2012, S. 178-197
Embodied Cognition and the Goethezeit
Neue Musik und Bedeutung Heute – gehaltsästhetische Analyse am Beispiel des Stücks Lotofagos I von Beat Furrer
In: Werkstatttexte zur Neuen Musik. (Schriften der Hochschule für Musik Freiburg, Bd. 2)
Willimann J. (Hg.)
Hildesheim, Olms, 2014, S. 235-316
Willimann J. (Hg.)
Hildesheim, Olms, 2014, S. 235-316
Bblackboxx – Practical Theory & Company. Interview with Almut Rembges.
In: CoCAin. Review of Contemporary Art Centers and Museums, No. 5/ 2014
2014
2014
Programmatische Einleitung - Das Bild als Ereignis
In: Das Bild als Ereignis. Zur Lesbarkeit spätmittelalterlicher Kunst mit Hans-Georg Gadamer
Winter Universitätsverlag, Heidelberg, in Vorbereitung
Winter Universitätsverlag, Heidelberg, in Vorbereitung
Das Bild als Ereignis. Zur Lesbarkeit spätmittelalterlicher Kunst mit Hans-Georg Gadamer
Winter Universitätsverlag, Heidelberg, in Vorbereitung
Blut der Bilder. Übersetzung aus dem Französischen
In: Transfusionen. BlutBilder und BioPolitik in der Neuzeit
Lauper A. (Hg.)
Berlin/Zürich, 2005, 9-37
Lauper A. (Hg.)
Berlin/Zürich, 2005, 9-37
Intellectual Birdhouse: Artistic Practice as Research
Walther König, London, Dezember 2011